IN CHARGE – Repositionierung und Launch der neuen globalen Kampagne für FST

 
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Digital Branding Fokus - Schliesske eröffnet neuen Standort in Frankfurt am Main

 
news  

Pitch-Gewinn: Schliesske stellt die Schuh Marke FinnComfort neu auf die Füße

Digital Branding - Schliesske gibt Marke FinnComfort neue Bodenhaftung

 
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Engineering Confidence - Krempel und Schliesske launchen neuen Markenauftritt

 
case  

Max Frank - Neuer Markenauftrit für einen internationalen Baustoffexperten

 
case  

Playground, Markenauftritt, Gastrotrends

Playground goes online - Schliesske serviert Markenauftritt für die neuen Gastrotrends

 
case  

Nach der neuen Markenkampagne - Employer Branding Konzept für Oberpfalz Medien

Nach der neuen Markenkampagne - Employer Branding Konzept für Oberpfalz Medien

 
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Die Johanniter - Die Johanniter zeigen Flagge. Schliesske stellt eine 900 Jahre alte Marke neu auf

Die Johanniter zeigen Flagge. Schliesske stellt eine 900 Jahre alte Marke neu auf

 
news  

Schliesske positioniert und gestaltet Marken und schafft nachhaltige Bindungen zwischen Unternehmen und Zielgruppen.

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Digital Branding

Ihre Marke professionell in den digitalen Kanälen in Position bringen

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FINN COMFORT

Digital Branding - Schliesske gibt Marke FinnComfort neue Bodenhaftung

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KREMPEL

Neuer ganzheitlicher Markenauftritt für internationale Technologiegruppe

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Freudenberg Sealing Technologies

IN CHARGE – Repositionierung und Launch der neuen globalen Kampagne für Freudenberg Sealing Technologies

Markenprozess, Logo, Corporate Design für ein Expertenteam für Life Science Organisationsveränderung

MAIN5

Ein Beraterteam erfindet sich als Marke.

Max Frank

Neuer Markenauftrit für einen internationalen Baustoffexperten

Playground Markeneinführung: Layoutentwicklung durch Schliesske Markenagentur

PLAYGROUND

Erfolgreiche neue Markeneinführung – aufgetischt vom Weltmarktführer für Profiporzellan.

Marken Relaunch für SCHÖNWALD Profiporzellan mit Schliesske Markenagentur

SCHÖNWALD

Marken Relaunch für SCHÖNWALD Profiporzellan.

Hartz, Reger und Partner Ästhetik der Kurven

HARTZ, REGEHR & PARTNER

Ästhetik der Kurven

Freudenberg strategischer Rebrand und Redesign des Industriekonzerns durch Schliesske Markenagentur

FREUDENBERG

Strategischer Rebrand und Redesign der globalen Marke.

Oberpfalz Medien Neuaufstellung einer Mediendachmarke mit Schliesske Markenagentur

OBERPFALZ MEDIEN

Neuaufstellung einer Mediendachmarke.

Schliesske Markenagentur Stiftung Lichtblick Haselbergl CSR für Weltverbesserer

STIFTUNG LICHTBLICK HASENBERGL

CSR für Weltverbesserer.

Augustinum

AUGUSTINUM

Marken Relaunch für den Marktführer gehobener Seniorenresidenzen.

Hacker-Pschorr

HACKER-PSCHORR

Der „Himmel der Bayern“ braucht die richtige Erdung.

Tafelstern Tasting the world Broschüre - Corporate Design entwickelt durch Schliesske Markenagentur

TAFELSTERN

Launch zum Lunch. Markenarbeit für gepflegte Tischkultur.

Naming, Logoentwicklung, Webdesign durch Schliesske Markenagentur für TU München

TU MÜNCHEN

Neue Energien populär verständlich gemacht.

Lindner

LINDNER

Eigenständiger Auftritt für eine bahnbrechende Neuerung.

Swiss Life

SWISS LIFE

Kampagnen mit Markenbotschafter Hitzfeld. Design Awards für Geschäftsbericht.

Showreel Schliesske Markenagentur

SCHLIESSKE IN 2 ½ MINUTEN

Keinen Nerv zu blättern oder scrollen? Dann schauen Sie sich doch den kurzen Film an, der Appetit macht auf unsere Markenarbeit.

Marken müssen angesichts einer zunehmend kritischen und rasant kommunizierenden Öffentlichkeit deutlich mehr leisten als vor der Ära des Internets.

News:   IN CHARGE – Repositionierung und Launch der neuen globalen Kampagne für FST   Mai, 2019. Freudenberg Sealing Technologies und Schliesske sind gemeinsam IN CHARGE. Durch Themen wie E-Mobility oder die Digitalisierung sind industrielle Unternehmen fast stetig im Wandel.mehr

  Neuer ganzheitlicher Markenauftritt für intern. Technologiegruppe Krempel Group   April, 2019. Engineering Confidence - Krempel und Schliesske launchen neuen Markenauftritt.mehr

  Schliesske eröffnet neues Hub in Frankfurt am Main   Januar, 2019. Seit Jahresbeginn leiten Leonie Schliesske und Philipp Dolejsky den neu eröffneten Standort im Herzen des Frankfurter Stadtviertels Westend.mehr

SCHLIESSKE Markenstrategie

MARKENSTRATEGIE

Wir explorieren die Identität des Unternehmens oder Produktes. Und positionieren sie sauber im Wettbewerbsumfeld. Das tun wir behutsam, entlang der gewachsenen Strukturen und im Abgleich mit den strategischen Zielen des Unternehmens. Wir identifizieren die zentralen Schlüsselfaktoren, die die Marke beeinflussen, und aktivieren die effizientesten Hebel für den Erfolg im Markt. Unser besonderer Fokus: Namen sind Programm. Sie stehen ganz oben auf der ID-Card. Namen klingen geschmeidig wie Samsung. Sperrig wie Häagen Dazs. Oder sympathisch wie Delight Porzellan von Tafelstern. Oder Oberpfalz Medien für den regional verwurzelten Medienverbund. Wir haben Hunderte von Namen erfunden. Merkfähig, sprechend, passend zur Markenpersönlichkeit.

SCHLIESSKE Digital Branding

DIGITAL BRANDING

Digital Branding – nur ein neues Marketing Buzzword? Falsch! Digital Branding heißt, die eigene Marke professionell in den digitalen Kanälen zu spielen. Denn online tickt anders als analog. Hier kommen wir ins Spiel: Wir passen die Aktivitäten Ihrer Marke den digitalen Anforderungen an und stimmen Ihre Performance mit der gewachsenen Markenidentität ab. Hier beherrschen wir alle nötigen Instrumente damit ihr Content zielgerichtet die richtigen Leute erreicht.

SCHLIESSKE Brand Design

BRAND DESIGN

Unser Brand Design ist mehr als Gestaltung. Es übersetzt die strategischen Ziele der Marke in die Sprache des Mediums. Vom Corporate Design bis zum Brand Video. Webdesign oder Social Media erfordern andere Formen der Informationsvermittlung als eine Imagebroschüre oder ein Viral. Wir passen die Tonalität den Gesetzmäßigkeiten eines Mediums an und schaffen dennoch ein wiedererkennbares Markenprofil.

SCHLIESSKE Markenarchitektur

MARKENARCHITEKTUR

Wie verhalten sich mehrere Marken unter einem Dach? Wie geht die Umbrella Brand mit den Submarken um? An der sensiblen Schnittstelle von Unternehmens- und Markenstrategie agieren wir als erfahrener Sparringpartner. Macht es Sinn, Flagge zu zeigen und die Größe des Unternehmens spürbar zu machen? Oder bleibt das Unternehmen als stummer Pate im Hintergrund?

SCHLIESSKE Markenkommunikation

MARKENKOMMUNIKATION

Wie bewegt man Menschen? Indem man berührt. Mit emotionalen Markenwelten, starken Bildern und Botschaften, auf den Punkt formuliert. Mit wem sprechen wir? Wer sind die Stakeholder – intern und extern? Und wo treten wir mit den Zielgruppen in Interaktion? Und dann kühl abwägen, welches Medium zu einem Produkt, einer Dienstleistung oder einem Unternehmen passt.

SCHLIESSKE Employer Branding

EMPLOYER BRANDING

Ein attraktiver Arbeitgeber im War for talents – wie geht das? Was sind die Trigger, mit denen man junge Talente und erfahrene Hasen für ein Unternehmen interessiert? Zusammen mit unseren Kunden legen wir ihre Persönlichkeit als Arbeitgeber frei. Und entwickeln die Employer Brand, im Einklang mit der Corporate Brand. Zwei Paar Schuhe, die nicht gleich sind, aber zusammen passen müssen. Am Ende steht ein authentisches „Wir-Gefühl“, das gute Mitarbeiter bindet und neue gewinnt.

Marke entsteht nicht durch ein Image, das durch Kommunikationsmaßnahmen von außen geschaffen wird.

Schliesske Mut

MUT

Preisgekrönte Expertise Kreativität im Fokus der Arbeit Breite Branchenkenntnis Sparringpartner für strategische Entwicklung

Schliesske Struktur

STRUKTUR

Strukturierte Prozesse Tranparentes Projektmanagement Klare Sprache, schnelle Entscheidungen Kurze Wege

Schliesske Agilität

AGILITÄT

Schnelle Umsetzung Reaktive Teambildung Nutzung aller Medien

Meet the Team: Schliesske sagt „Hallo!“

Dominik Lommer

Senior Art Director

Dr. Ingrid Schliesske - Schliesske Markenagentur

Dr. Ingrid Schliesske

Strategic Branding

Schliesske Markenagentur

Thomas Schliesske

Gründer und Geschäftsführer

Sabine Natzeck - Schliesske Markenagentur

Sabine Natzeck

Reinzeichnung / Produktion

Andrea Münch

Beratung

Schließke

Leonie Schliesske

Digital Brand Manager

Philipp Dolejsky

Digital Brand Manager

AndreaMünch Schliesske Team

Sophia Schliesske

Beratung

anna Schusser Schliesske Markenagentur

Ulrike Beck

Office Management

Thomas Schliesske

Gründer & Geschäftsführer

Anna Schusser

Junior Art Director

André Brumund - Text - Schliesske Markenagentur

André Brumund

Text

Schliesske Team

Standort Icking

Standort München-Obersendling