

Social Media Lead Agentur - TIERdirekt entscheidet sich für Schliesske

Schliesske gewinnt SHP Sterlitechnik AG - Branding und Relaunch im Fokus

TOP Vermögen Starnberg geht mit Schliesske neue Wege

Spark Up - Schliesske entwickelt Digital Branding für Schiedel

Kettenbach goes Social Media - Strategischer Launch und Betreuung

Schliesske gewinnt Pitch - Vermarktung der Office-Immobilie M-Yard

Schliesske unterstützt Health Vision und das Bundesministerium für Arbeit und Soziales

IN CHARGE – Repositionierung und Launch der neuen globalen Kampagne für FST

Digital Branding - Alles neu? Jein, wir haben unsere Experten dazu interviewt

Nach der neuen Markenkampagne - Employer Branding Konzept für Oberpfalz Medien

Digital Branding - Schliesske gibt Marke FinnComfort neue Bodenhaftung

Engineering Confidence - Krempel und Schliesske launchen neuen Markenauftritt

Max Frank - Neuer Markenauftrit für einen internationalen Baustoffexperten

Playground goes online - Schliesske serviert Markenauftritt für die neuen Gastrotrends

Die Johanniter zeigen Flagge. Schliesske stellt eine 900 Jahre alte Marke neu auf
Schliesske positioniert und gestaltet Marken und schafft nachhaltige Bindungen zwischen Unternehmen und Zielgruppen.




































































































































Marken müssen angesichts einer zunehmend kritischen und rasant kommunizierenden Öffentlichkeit deutlich mehr leisten als vor der Ära des Internets.
- VIDEO
- MARKENBAUKASTEN
- MARKENSTRATEGIE
- DIGITAL BRANDING
- BRAND DESIGN
- MARKENARCHITEKTUR
- MARKENKOMMUNIKATION
- EMPLOYER BRANDING

MARKENSTRATEGIE
Wir explorieren die Identität des Unternehmens oder Produktes. Und positionieren sie sauber im Wettbewerbsumfeld. Das tun wir behutsam, entlang der gewachsenen Strukturen und im Abgleich mit den strategischen Zielen des Unternehmens. Wir identifizieren die zentralen Schlüsselfaktoren, die die Marke beeinflussen, und aktivieren die effizientesten Hebel für den Erfolg im Markt. Unser besonderer Fokus: Namen sind Programm. Sie stehen ganz oben auf der ID-Card. Namen klingen geschmeidig wie Samsung. Sperrig wie Häagen Dazs. Oder sympathisch wie Delight Porzellan von Tafelstern. Oder Oberpfalz Medien für den regional verwurzelten Medienverbund. Wir haben Hunderte von Namen erfunden. Merkfähig, sprechend, passend zur Markenpersönlichkeit.

DIGITAL BRANDING
Digital Branding – nur ein neues Marketing Buzzword? Falsch! Digital Branding heißt, die eigene Marke professionell in den digitalen Kanälen zu spielen. Denn online tickt anders als analog. Hier kommen wir ins Spiel: Wir passen die Aktivitäten Ihrer Marke den digitalen Anforderungen an und stimmen Ihre Performance mit der gewachsenen Markenidentität ab. Hier beherrschen wir alle nötigen Instrumente damit ihr Content zielgerichtet die richtigen Leute erreicht.

BRAND DESIGN
Unser Brand Design ist mehr als Gestaltung. Es übersetzt die strategischen Ziele der Marke in die Sprache des Mediums. Vom Corporate Design bis zum Brand Video. Webdesign oder Social Media erfordern andere Formen der Informationsvermittlung als eine Imagebroschüre oder ein Viral. Wir passen die Tonalität den Gesetzmäßigkeiten eines Mediums an und schaffen dennoch ein wiedererkennbares Markenprofil.

MARKENARCHITEKTUR
Wie verhalten sich mehrere Marken unter einem Dach? Wie geht die Umbrella Brand mit den Submarken um? An der sensiblen Schnittstelle von Unternehmens- und Markenstrategie agieren wir als erfahrener Sparringpartner. Macht es Sinn, Flagge zu zeigen und die Größe des Unternehmens spürbar zu machen? Oder bleibt das Unternehmen als stummer Pate im Hintergrund?

MARKENKOMMUNIKATION
Wie bewegt man Menschen? Indem man berührt. Mit emotionalen Markenwelten, starken Bildern und Botschaften, auf den Punkt formuliert. Mit wem sprechen wir? Wer sind die Stakeholder – intern und extern? Und wo treten wir mit den Zielgruppen in Interaktion? Und dann kühl abwägen, welches Medium zu einem Produkt, einer Dienstleistung oder einem Unternehmen passt.

EMPLOYER BRANDING
Ein attraktiver Arbeitgeber im War for talents – wie geht das? Was sind die Trigger, mit denen man junge Talente und erfahrene Hasen für ein Unternehmen interessiert? Zusammen mit unseren Kunden legen wir ihre Persönlichkeit als Arbeitgeber frei. Und entwickeln die Employer Brand, im Einklang mit der Corporate Brand. Zwei Paar Schuhe, die nicht gleich sind, aber zusammen passen müssen. Am Ende steht ein authentisches „Wir-Gefühl“, das gute Mitarbeiter bindet und neue gewinnt.
Marke entsteht nicht durch ein Image, das durch Kommunikationsmaßnahmen von außen geschaffen wird.

MUT
Preisgekrönte Expertise Kreativität im Fokus der Arbeit Breite Branchenkenntnis Sparringpartner für strategische Entwicklung

STRUKTUR
Strukturierte Prozesse Tranparentes Projektmanagement Klare Sprache, schnelle Entscheidungen Kurze Wege

AGILITÄT
Schnelle Umsetzung Reaktive Teambildung Nutzung aller Medien
Meet the Team: Schliesske sagt „Hallo!“

Thomas Schliesske
Gründer und Geschäftsführer

Dr. Ingrid Schliesske
Strategic Branding

Dominik Lommer
Senior Art Director

Sabine Natzeck
Reinzeichnung / Produktion

Andrea Münch
Beratung


Anna Schusser
Art Director

Philipp Dolejsky
Digital Brand Manager

Sophia Schliesske
Beratung
Leonie Schliesske
Digital Brand Manager

Ulrike Beck
Office Management

Bettina Frensemeier
Senior Art Director


Stefanie Hartmann
Senior Art Director


André Brumund
Text

Standort Icking

Standort München-Obersendling